VU Staatsstraße 22/14

Am heutigen Montag, den 24.12.2018 ereignete sich auf der Staatsstraße ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin kam von der Straße ab und überschlug sich 2 mal. Der Unfall ging glimpflich aus. Unsere Feuerwehr, die mit 12 Männer und Frauen am Unfall ankamen, regelten den...

Verschmutzte Fahrbahn

Am heutigen Dienstag, den 11.09. gegen 18.00 Uhr wurde unsere Wehr gerufen, um die Straße zwischen Nußbühl und dem Asbacher Hof zu säubern. Ein Bauer hatte bei seinem Abbiegevorgang auf die Staatsstraße Gülle verloren. Unsere Feuerwehr reinigte die Straße mithilfe...

Gemeinschaftsübung mit Otting

Am Freitag den 27.07.2018 hielt unsere Wehr eine Gemeinschaftsübung mit der Nachbarwehr aus Otting ab. Einsatzszenario war ein angenommener Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten. Beim Eintreffen wurde zuerst die Lage erkundet und anschließend die Aufgaben verteilt....

Verkehrsunfall Übung

Am gestrigen Freitag, den 08.06.2018, fand um 19:00 Uhr eine Verkehrsunfallübung statt. Es wurden 3 Szenarien eines Autounfalls durchgespielt. Angeleitet wurde diese Übung von unserem Feuerwehrarzt Klaus Auktor, der noch einmal auf mögliche Verletzungsmuster bei einem...

Unwetter Einsatz

Wann: 31.5.2018 Wo: Heidmersbrunn Gegen 22.00 Uhr zog ein heftiges Unwetter über Heidmersbrunn. Es regnete so stark, dass wir einen Keller und eine Garage auspumpen mussten. Der Einsatz wurde durch einen Stromausfall erschwert. Der Dorfweiher hielt diesmal den...

Eisrettungsübung

Gestern Abend, am 2.3.2018 machte unsere FFW spontan eine Eisrettungsübung, bei der ein Junge bewusstlos auf dem Eis geborgen werden musste. Da nicht gewiss war, wie dick und stabil das Eis ist, entschieden sich unsere Retter, den leichtesten Wehrler mit zwei...

Einsatzbericht

Unfall bei Fünfstetten Am Donnerstag, kurz nach 17:00 Uhr kam es in Fünfstetten zu einem schweren Verkehrsunfall als ein 21-Jähriger in einer Rechtskurve ins Rutschen kam und anschließend mit einer entgegenkommenden 33-Jährigen frontal zusammen stieß. Fünfstetten – Zu...